Alphaville

Alphaville arrangieren mit „Eternally Yours“ die größten Hits aus 40 Jahren neu

Alphaville
Alphaville arrangieren mit „Eternally Yours“ die größten Hits aus 40 Jahren neu
Das gesamte Album, fühlt sich wie ein Klassentreffen mit alten Bekannten an. Man hat sich lange nicht gesehen, viel vom Leben des anderen verpasst und doch ist es vertraut. Erinnerungen werden geweckt und gleichzeitig werden Neue geschaffen.  "Eternally Yours" schafft es die Klassiker aus den 80er Jahren ins Hier und Jetzt zu befördern. Erfrischend, vertraut und auf ganz großem Niveau neu arrangiert. Die Neuauflage wird viele neue Fans gewinnen und die Bewunderer der ersten Stunde, werden ebenfalls begeistert sein. 
9
IT´S RADIO:ACTIVE

Alphaville, der größte deutsche Synthpop-Export und Schöpfer der legendären 80s-Hymnen Big in Japan, Sounds Like A Melody und Forever Young, wagt den Schritt ins Symphonische. Die Band greift zum ganz großen Besteck und katapultiert mit Eternally Yours die größten Hits aus 40 Jahren Band-Geschichte vom Sound der Synthesizer und Rhythmusmaschine in die Welt der menschlichen Klangmaschine.

Alphaville – Eternally Yours

Eternally Yours stellt dabei mehr als eine bloße Übersetzung der Songs in das Klangspektrum eines großen Orchesters dar.

Es ist vielmehr eine Symbiose zwischen Marian Golds einzigartigen stimmlichen Fähigkeiten, dem originären Alphaville-Sound und dem majestätisch kraftvollem Facettenreichtum des groß besetzten Deutschen Filmorchester Babelsberg.

Marian Gold über das neue Werk: „Alle 23 Stücke des Albums sind durch die Bearbeitung im Kern klarer geworden, sie sind freigelegt, entfesselt, befreit. Ihre wahre Natur kam zum Vorschein.“ 

Tracklist:
  1. Dream Machine
  2. Summer in Berlin
  3. Big in Japan
  4. Dance with Me
  5. Summer Rain
  6. Apollo
  7. Elegy
  8. Lassie Come Home
  9. Moongirl
  10. Welcome To The Sun
  11. A Victory Of Love
  12. Sounds Like a Melody
  13. Around The Universe
  14. Eternally Yours
  15. Diamonds Are Forever
  16. Flame
  17. Forever Young
  18. Big In Japan (Bassroque Version)
  19. Sounds Like A Melody (Chamber Version)
  20. Forever Young („Petite“)
  21. Big in Japan (Single Edit)
  22. Sounds Like A Melody (Single Edit)
  23. Forever Young (Single Edit)

40 Jahre Bandgeschichte sind eine lange Zeit und Alphaville galten in den 80er Jahren als DIE Synthie-Band. An den Klassikern wie „Big in Japan“, „Forever Young“ oder „Victory Of Love“ ist damals niemand vorbei gekommen. Durch meine Eltern bin ich sozusagen auch mit Alphaville sehr früh in Berührung gekommen. Die Songs gehörten damals einfach dazu. Die Musiker schafften es sich international einen Namen zu machen und nach so langer Zeit liegt es nahe, sich neu zu erfinden. 

Die Zusammenarbeit mit dem Filmorchester Babelsberg war die beste Wahl, die sie treffen konnten. Die großartigen Songs aus 4 Jahrzehnten bekamen somit ein völlig neues Gewand. Ein neues Hörabenteuer, ohne den vertrauten Alphaville Charme zu verlieren. Die neuen Arrangements überzeugen mit hypnotisch poppigen, verspielt Ausdrucksstarken und neuen perspektivischen Klangerlebnissen.

Das gesamte Album fühlt sich wie ein Klassentreffen mit alten Bekannten an. Man hat sich lange nicht gesehen, viel vom Leben des anderen verpasst und doch ist es vertraut. Erinnerungen werden geweckt und gleichzeitig werden neue geschaffen. 

„Eternally Yours“ schafft es die Klassiker aus den 80er Jahren ins hier und jetzt zu befördern. Erfrischend, vertraut und auf ganz großem Niveau neu arrangiert. Die Neuauflage wird viele neue Fans gewinnen und die Bewunderer der ersten Stunde, werden ebenfalls begeistert sein. 

Das Album kann hier vorbestellt werden: Welcome to Alphaville Moonbase » PREORDER NOW

Mike Singer covert Forever Young