Jetzt & Immer Festival

Jetzt & Immer Festival 2022 Tag 1

Jetzt & Immer Festival 2022 Tag 1. Am 09.10. & 10.09.22 war es soweit und das Jetzt & Immer Festival hat in Ratingen am Grünen See dem Regen getrotzt.

Auch wenn die Wettervorhersage eher nicht so sonnig aussah, trotzten am Freitag 1.600 Menschen dem Wetter und feierten bis in die Nacht hinein die verschiedenen Acts, ließen sich Glitzer ins Gesicht schminken, tranken einen Handmade Cold Brew Coffee oder ein Bier und haben sich den Magen gut mit Pizza, einem Pulled Pork Sandwich oder einem Falafel-Wrap gefüllt.

Die Leoniden auf dem Jetzt & Immer Festival

Den Tag eröffnete am Freitag Leonora um Punkt 16Uhr den Festivaltag mit ihren englischen Songs, begleitet von einer Reihe Blasinstrumente. Die junge Solingerin hat neben ihrem ersten eigenen Song “Someone else to love” noch ihre weiteren eigenen Songs performt und das Publikum gut in Stimmung gebracht.

Um zehn nach fünf ging es dann mit Anaïs und ihren englisch und französischen Songs weiter. Ein Song der besonders rausstand war hier “44”, ein Song der nicht nur zweimal aus ihrer Lieblingszahl besteht, sondern auch ein bisschen das Tabu brechen soll, über Essstörungen zu reden.

Spätestens als Nina Chuba die Bühne betrat, war das ganze Publikum in den Bann gezogen. Die Berlinerin überzeugte trotz Regen und hielt die Stimmung hoch, der ein oder andere Moshpit wurde trotz des Wetters engagiert gebildet, vor allem ihr Song “Glatteis” war ihr sehr motivierend. Welcher Song hier natürlich nicht fehlen durfte war “Wildberry Lillet”, Charts Top 1 Hit, den die Künstlerin sowohl im normalen Set als auch als Zugabe spielte.

Weiter ging es dann im selben Genre des Deutsch Raps mit Majan. Der aus Stuttgart stammende Künstler überzeugte mit Songs wie “Beifahrersitz” feat. LEA und “Liebe zu dritt” feat. Provinz und JEREMIAS. Erstmal wurde noch mit ner Flasche Hennessy auf den Auftritt angestoßen, bevor sich drei große weiße Luftballons ins Publikum mischten und mit den Scheinwerfern ein atmosphärisches Bild schafften. Neben mehreren Moshpits war die Stimmung so gut, dass sich Majan zu drei Zugabe Songs überzeugen ließ.

Der Headliner war dann um 21.40 dran. Die Leoniden ließen durch ihren Bühnenaufbau schon einen großartigen Auftritt vorausahnen. Und die Band enttäuschte nicht. Neben mehr Scheinwerfern, einem großen Instrumenten Aufbau, überzeugten sie auch mit ihrer Musik und den besten Dance Moves des Abends. Energetisch sprangen sie über die Bühne und motivierten das Publikum zum Mitspringen und dem ein oder anderen Moshpit und das typische Hinknien und dann Aufspringen durfte natürlich nicht fehlen.
Frontmann Jakob ließ es sich auch nicht nehmen und sprang spontan in einen Moshpit mit hinein, aber nicht alleine, sondern nahm direkt sein Instrument mit.
Beide kamen sicher danach auch wieder via Crowdsurfing auf der Bühne an.

Den Abschluss des ersten Abends machte Paul Wetz mit seiner Show. Der Mix aus den verschiedenen Genres, gemischt mit motivierten Dance Moves heizte dem Publikum nochmal so richtig ein.
Dabei hatte er auch seine Akustik-Gitarre Petra, die ihm sein Vater vor einem Jahr schenkte, als es mit der Musik noch nicht so lief.

Auch wenn es dann das Ende des Tages war und man nach Hause musste, war die Vorfreude auf Tag 2 umso größer.

Mehr zum Jetzt & Immer Festival 2022 Tag 1:

Instagram

Website

Das Jetzt & Immer Festival 2022 in Ratingen

Fotos von Erik Hennemann im Auftrag für Radio:active Magazine