Ben Barnes and Support Liza Schiefer 34 scaled

Ben Barnes auf Tour 2025 im Kölner Gloria!

Am 16.02. spielte Ben Barnes sein Konzert im ausverkauften Kölner Gloria.

Ben Barnes

Als Support hatte er einige sehr talentierte Künstler dabei, die auch seine Band bildeten und die er zu Recht seine „Avenger der Musik“ nannte. Jedes Mitglied seiner Band ist musikalisch selber aktiv und auch der Schlagzeuger hat den Bezug zur Musik, da er Bens Musikmanager ist.
Durch diese Nähe zu seinen Bandmitgliedern, seinem Kumpel Roger am Merch und der Atmosphäre des Glorias fühlte man sich fast wie bei einem gemütlichen Wohnzimmerkonzert. Sehr emotional, sehr persönlich und aber auch nicht zu schade Witze zu reißen, wodurch es sehr ehrlich und charismatisch wirkte.

Als Support präsentierte sich ein Teil seiner Band. Zoe Sparks, Sophia James und Charles Jones stellten mit jeweils drei Songs unter Beweis, was sie musikalisch drauf haben.

Zoe Sparks

Ben Barnes and Support Liza Schiefer 41 scaled

 

Sophia James

Ben Barnes and Support Liza Schiefer 39 scaled

 

Charles Jones

Ben Barnes and Support Liza Schiefer 19 scaled

Ergänzt durch Aaron Childs an der Gitarre und Paul Hammy Hamilton am Schlagzeug entstand die Band, die Ben Barnes durch den Abend begleitete. Ein Abend voller Emotionen, mit vielen Hintergrundgeschichten zu einzelnen Songs, einer kurzen Singsession mit dem Publikum und zwei Überraschungs-Songs. In Köln waren es zwei Songs insgesamt, einer sogar von Elton John, da wurde dann die passende Sonnenbrille rausgeholt.

Sehr berührt war der Brite durch ein Fanprojekt, bei dem viele Fans ihr Handylicht mit einem Post-It abgeklebt hatten, sodass es ein buntes Licht war. Ben interagierte sehr viel mit seinen Fans, erzählte eine Geschichte von seiner Zeit in Ungarn (Hungary), wo er einen „Hungry“-Witz einbrachte und viele Fans der Serie „Shadow & Bone“ zum kreischen brachte, da sie ihre Unterstützung der Serie zeigten.

Seinen Song „One Minute More“ performte er zusammen mit Sophia James um die Emotionen des Duetts gut rüberzubringen. Außerdem wechselten für einen Song alle ihre Position, sodass nun Zoe Sparks am Mikrofon stand und Ben Barnes selber sich ans Schlagzeug setzte. Definitiv ein Abend mit Wiederholungsbedarf.

Setlist:

Beloved
Nevermind
Where the Light Gets In
Stolen Time
Pirate Song
River
Ordinary Day
One Minute More
Slow It Down
Take me to the moon
Rise Up
Three new hearts
Special songs
Someday

Zugabe:

11:11

 

Impressionen:

 

Mehr zu Ben Barnes:

Ben Barnes im High:Fiv5 Interview

https://www.instagram.com/benbarnes/

https://www.facebook.com/BenBarnesOfficial

 

Foto-Credit: Liza Schiefer im Auftrag für Radio:Active Magazine