Release Friday Kalenderwoche 21

RELEASE FRIDAY: UNSERE FAVORITEN DER KALENDERWOCHE 21

RELEASE FRIDAY: UNSERE FAVORITEN DER KALENDERWOCHE 21

Release Friday Kalenderwoche 21

 

It’s Release Friday! Diesen Freitag haben wir wieder neue Musik für euch, die ihr in der Kalenderwoche 21 auf eurem Release-Radar haben solltet. Ein bunter Mix aus Singles, Alben und Musikvideos wartet hier auf euch. Werfen wir einen genaueren Blick auf unsere Favoriten des Release Friday.

 

Royale Lynn feat. Danny Worsnop (Asking Alexandria) – „Death Wish“

Mit ihrer neuen Single und dem dazugehörigen Musikvideo „Death Wish“ mit Danny Worsnop von Asking Alexandria zeigt sich Royale Lynn von ihrer harten Seite. Der Song ist eine Ode an die Ersthelfer auf der ganzen Welt und verbindet Royales hellen, klaren Ton mit Dannys charismatischen Raspeln zu einer explosiven Zusammenarbeit. Unter der Regie von Dylan Hryciuk (Spiritbox, Brand Of Sacrifice) und mit Hilfe einer Feuerwehrakademie in Kanada entstanden, wollte Royale Lynn die emotionalen und physischen Gefahren von Feuerwehrleuten und ihren Angehörigen visuell darstellen.

 

 

Alex Mofa Gang – Treppenhaus 

Diejenigen, die den Newsletter der Alex Mofa Gang bekommen, wissen es schon etwas länger. Am 11. Oktober kommt das neue Album “Euphorie am Abgrund” raus. Bereits nächste Woche spielt die Gang vier intime Clubkonzerte in Leipzig, Hamburg, Köln und Berlin. Bevor Sie mit neuem Album 2025 auf Tour gehen werden. Als kleiner Appetizer auf das kommende Album hat die Band einen neuen Song veröffentlicht. Dieser heißt “Treppenhaus”.

 

Twenty One Pilots – „The Craving“

Am 24.05 hat das Warten ein Ende: Twenty One Pilots releasen ihr neues Album „Clancy“. Als Fokussingle haben die Jungs  die Single „The Craving“ veröffentlicht. Das neue Album wird  von einer Großen Welttournee der Twenty One Pilots u.a. mit 5 Terminen in Deutschland.

 

Maximo Park – Your Own Worst Enemy

Maxïmo Park kündigen ihr neues Album „Stream of Life“ an, das am 27. September erscheinen wird. Mit der Single „Your Own Worst Enemy“, die auf die erste Auskopplung „Favourite Songs“ aus dem März folgt, liefert die UK-Band einen weiteren Vorgeschmack auf das achte Studioalbum. Im November sind Maxïmo Park dann auch hierzulande auf Tour.

 

Blackout Problems – Palermo

Inmitten verträumter Indie-Gitarren und elektronischer Drumbeats präsentiert „PALERMO“ einen modernen Alternative-Rock-Sound, getragen von Mario Radetzkys einzigartiger Stimme und melancholischen Harmonien. Der Song handelt von einer bröckelnden Freundschaft und dient als perfekter Soundtrack für Herzschmerz, sommerliche Traurigkeit und die Bewältigung eines Übergangs, der sich in ‚PALERMO‘ klanglich als nostalgische Erinnerung an einen Roadtrip nach Palermo in der Abendsonne offenbart.

 

Electric Callboy x Babymetal – Ratatata

Was für eine Kollaboration! Babymetal und Electric Callboy haben zusammen einen richtigen Kracher zusammen aufgenommen: „Ratatata“, ein vollkommener Party Song der gerade danach schreit, dass beide Bands ihn auch auf den Festivals wie Rock am Ring und Rock im Park zusammen performen. Denn beide Bands spielen jeweils am selben Tag am Ring und im Park. Mal sehen, ob es auch so kommt. Wir sind gespannt.

 

Bring Me The Horizon – POST HUMAN: NeX GEn

Was für ein Release Friday! Heute veröffentlicht die angesagteste britische Rockband der Welt ihr mit Spannung erwartetes neues Album „POST HUMAN:NeX GEn“ . „POST HUMAN:NeX GEn“ ist das neuste Kapitel der Serie, das die Band sowohl musikalisch als auch konzeptionell weiterentwickelt und ist der Nachfolger von „POST HUMAN: Survival Horror“ aus dem Jahr 2020. Während sich Frontmann Oli von seiner bisher melodischsten Seite zeigt, schlägt das Album eine härtere Richtung ein.

 

FELIN- Whatever

Newcomerin Felin ist eine unglaublich talentierte Musikerin, die man unbedingt im Auge behalten sollte! In Schweden ist sie bereits für ihre starken Live-Performances bekannt und ihre Musik lässt sich als energiegeladener Pop-Punk beschreiben. Ihre Texte vermitteln starke Botschaften und Felin erschafft dadurch ihre ganz eigene Welt. Man könnte sie aber auch als eine wilde Mischung aus Pink, Blondie, Avril Lavigne und The Sounds beschreiben. Heute präsentieren wir euch mit der Single „Whatever“ den Titeltrack des Albums, für den sich Felin Unterstützung von der Pop-Punk Band 2 FAR OUT geholt hat.

 

MALIK HARRIS – PROMISE

Was, wenn man einen Menschen so sehr liebt, dass man es manchmal gar nicht richtig fassen kann? Und sich plötzlich ein unangenehmes Gefühl der Angst vor einem Scheitern der Beziehung breit macht? Obwohl doch aber eigentlich alles perfekt ist. Dann braucht es eine vertrauensvolle Bestätigung der Liebsten, dass alles genauso wundervoll bleibt, wie es ist. Ein kleines Versprechen mit großer Wirkung, dem sich Singer-Songwriter MALIK HARRIS in seiner neuen Single widmet: PROMISE

 

Nina Chuba – 80qm

Nachdem Nina Chuba sich gerade erst mit ihrer Single „NINA“ eine eigene Comeback-Hymne beschert hat, droppt sie mit „80qm“ jetzt den Nachfolger-Track. Nina beweist, dass sie nicht nur im kleinen Schwarzen die Hosen anhat, sondern auch, dass Break-Up-Songs nicht immer gleich Balladen sein müssen. Sie dividiert kurzerhand den gemeinsamen Hausrat. RIP an den Babyboy und auf Nimmerwiedersehen an dieses alte Leben. Ab jetzt fühlen sich die 80qm wieder nach Freiheit an.

 

Post Malone feat. Morgan Wallen – I Had Some Help

Post Malone ist zurück mit seiner neuen Single “I Had Some Help“ featuring Country-Star Morgan Wallen. Der für seine Hits “rockstar“ und “Sunflower“ bekannte Musiker ist nun zurück mit einer neuen Musikrichtung in seiner Karriere: Country. Bereits in seinen letzten beiden Features mit Taylor Swifts “Fortnight“ und Beyoncés “LEVII’S JEANS“ hat Post Malone seine musikalische Vielfalt bewiesen. Jetzt also auch mit „I Had Some Help“.

 

RM – Album Release „Right Place Wrong Person“

 

 

“Right Place, Wrong Person” ist das zweite Solo-Studioalbum von RM (BTS). Das Album wurde zum ersten Mal im letzten Konzert der D-DAY Tour von Agust D am 6. August 2023 in Seoul mit einer Überraschungs-Live-Performance des Songs “Come back to me” angeteasert. Ein weiterer inoffizieller Teaser wurde durch die Erstellung eines Instagram-Accounts mit dem Handle rpwprpwprpwp am 22. November 2023 angedeutet, dessen Buchstaben mit der Abkürzung des Albumtitels übereinstimmen. Das Album hat 11 Titel und wurde am 24. Mai 2024 veröffentlich. Am 10. Mai bekamen wir bereits die erste Single zu hören. 

 

Was sind eure heutigen Release Friday Favoriten?

 

RELEASE FRIDAY: UNSERE FAVORITEN DER KALENDERWOCHE 20