JennasPhotoworlds KPOPFLEX22 30

K-Pop.Flex: 44.000 K-Pop-Fans bei Europas erstem K-Pop-Festival in Deutschland

Jenna HEAD OF PHOTOGRAPHY I ART DIRECTOR I CHIEF EDITOR

K-Pop.Flex: 44.000 K-Pop-Fans bei Europas erstem K-Pop-Festival in Frankfurt

K-Pop.Flex
Photo by: DKphotos

Frankfurt. Bei schönstem Wetter ging es am Samstag den 14.05.2022 für 44.000 K-Pop Fans aus ganz Europa zur Deutschen Bank Arena, um das erste und größte europäische K-Pop-Festival zu feiern. Pünktlich um 10 Uhr öffneten sich die Tore zum Korea-Festival, dass mit einem abwechslungsreichen Programm die Zeit bis zum Show-Programm des Abends überbrücken sollte.

Es wurde den Besuchern die Kultur Koreas näher gebracht, in dem koreanische Spiele gespielt wurden, dabei waren die Spiele angehaucht vom koreanischen Serienhit Squid Game. Die Gewinner bekamen eine Reise nach Korea geschenkt. Es wurde die traditionelle Kleidung (Hanbok) in einer Modenshow präsentiert, K-Pop-Dance Contests durchgeführt und via Jury bewertet.

Unter anderem bestand Jury aus den Choreografen von bekannten K-Pop-Gruppen, wie Treasure & The Boyz. Auch durften traditionelle Speisen & Getränke nicht fehlen, unter anderem kostenlose (sehr scharfe) Ramen von Buldak und den ganzen Vormittag und Nachmittag gab es dutzende Möglichkeiten an Verlosungen und Gewinnspielen teilzunehmen.  Zum Schluss gab der Bürgermeister von Frankfurt noch eine bewegende Rede und versprach. 

 

K-Pop-Flex
Fotos by: Jennifer Ehlers

 

“Es wird nicht das letzte K-Pop-Festival in Frankfurt gewesen sein”

Auch der Generalkonsul Kyungsok Koh hielt im Anschluss im traditionellen Gewand eine Rede mit wichtiger Message. Die Stimmung war überwiegend positiv, man hat viele fröhliche Gesichter gesehen, wenn auch etliche Besucher in der prallenden Sonne anstanden, um einen guten Platz vor der Bühne zu ergattern. Für die Besucher gab es seitens des Veranstalters kostenlose Wasserstellen, um in der Hitze genug hydriert zu sein. 

Gegen 15:30 ging es für die Early Birds bereits in die Halle und alle anderen Besucher konnten ab 16 Uhr ihren Platz einnehmen. 

Dann ging es los mit der zweistündigen Pre-Show, die um 18 Uhr startete. Eingeleitet wurde es mit der SHAPGANG Cover Dance Gruppe, die die Menge ordentlich einheizte. Es folgte erneut der koreanische Konsul-General mit seiner Rede. Dann ging heiß weiter mit Let´s Dance Crazy <Sachoom>. Es folgte B-Boy mit einer hervorrangenden Performance und dann wurde die Pre-Show mit einer beeindruckenden HanBok Fashion Show abgeschlossen. 

K-Pop-Flex

 

Die Deutsche Bank Park Arena bebte

K-Pop-Flex

 

Pünktlich um 20 Uhr gab es eine Videomessage von Squid Game Star “HoYeon Jung” mit verschiedenen K-Pop-Idols, die nicht da sein konnten, unter Anderem Stray Kids, aber auch die K-Pop-Gruppen des Abends. Anschließend kamen IVE, Enhypen, AB6IX, (G)I-DLE, Mamamoo, NCT Dream und Kai gemeinsam auf die Bühne und begrüßten das Publikum. Die Arena bebte. Die Fans hielten ihre Lightsticks in die Höhe und tauchten die Deutsche Bank Arena in einem Meer aus bunten Lichtern. 

Das gesamte Bühnenbild war beeindruckend und wurde auch Live übertragen nach Korea. Auch soll es Ende Mai die Möglichkeit geben das Event via Live-Stream anzusehen.

 

Das Bühnen-Programm: 

K-Pop-Flex

 
 
Video Einspiel 
IVE (3 Songs)
Enhypen (6 Songs + Fan-Interaktion)
Let It Go Perfomance (AB6IX + Mamamoo Duet) 
Justin Bieber Cover (Love Yourself) gesungen von (G)IDL-E
AB6IX (4 Songs)
Danceparty
(G)I-DLE  (4 Songs)
Mamamoo mit (4 Songs)
NCT Dream (4 Songs)
Zum Schluss folgte Kai mit 4 Songs unter anderem Mmmh.  

K-Pop-Flex

 

Um den Abend erfolgreich abzuschließen gab es noch die großartige Ankündigung, dass das K-Pop.Flex am 17&18 Juni 2023 wieder nach Frankfurt zurückkehrt! 

Der Vorverkauf ist bereits schon gestartet. Tickets gibt es hier

bedb7d48 5519 44d1 a51e ac5872c34a3c

 

Fotos by: Jennifer Ehlers

Gallerie und das K-Pop.Flex von A-Z folgt die nächsten Tage!