The New Hurt Artwork scaled

Ricky Mendoza stellt neues Album vor!

01 2021 ricky mendoza photo

 

 

Ricky Mendoza ist zurück!

 

Nach einem fünfjährigen Hiatus ist Ricky Mendoza nun endlich mit seinen fesselnden Songs “Lauve” und “I Just Died” zurück! Doch das ist noch nicht alles, denn der Sänger hat auch sein neues Album “The New Hurt” im Gepäck – sein erster Longplayer seit 2016.

 

In der Pandemie selbst produziert ist “The New Hurt” ein befreiender Release für den aus Austin stammenden Folk-Punk Künstler, in dem er üppige Instrumentation anbietet, was für ihn wie das Erkunden eines neuen Gebiets scheint. Auf diesem Album schaffte es Mendoza eine unglaubliche Tiefe zu erzeugen, indem er ambiente Halleffekte mit bestimmenden Gitarren und Percussions ausbalancierte, wodurch ein Ton entstand, der die Widerstandsfähigkeit inspiriert, die sich durch die Lagen eines jeden Songs zieht.

 

 

 

In aller Fülle durch reiches lyrisches Storytelling motiviert einen “The New Hurt” dazu, dass Leben aus der Sicht von Mendoza zu betrachten, als er gerade eine aufblühende Romanze beginnt während er den Verlust eines Geliebten Menschens verarbeitet.

 

“5 years of stories told in 32 minutes. It’s been 5 years since the last album and my journey so far has had a lot of joy, love, pain, sorrow, and all the feels of what life should be. Most lyrics are from that time in my life, about processing the death of family members and friends, about throwing myself into a new relationship without a safety net, and about motivating myself to keep persevering.” – Mendoza

 

Über den Verlauf von 11 erstaunlichen Songs, bringt einen “The New Hurt” zum vorwärts drängen, auch in Zeiten von Qual und Schmerzen, und das schließt auch den schonungslos offenen und energetischen Opener des Albums “Move” mit ein. Hier geht es um das Widerstreben, dass wir fühlen, wenn wir Angst haben etwas zu tun, aber es erinnert uns daran, dass wenn wir etwas finden, was uns motiviert durch den Schmerz zu wachsen, dass wir den inneren Kampf, der uns zurückhält, besiegen können. Diese Energie zieht sich durch das ganze Album und ist in jedem Song spürbar vorhanden.

Move könnt ihr hier hören:  Spotify

 

 

Man kann Ricky Mendoza auf jeden Fall als erfahrenen, kreativen Künstler bezeichnen, der mit mutiger Stimme auftritt und ein Talent dafür hat starke Lyrics zu schreiben. Er ist furchtlos in seiner Untersuchung der weitgehendsten Begegnungen der menschlichen Seele, wobei er in seine eigene Lebensgeschichte geht um mit seinen Fans eine Verbindung aufzubauen und lädt seine Fans zu einer Erfahrung des vollen Spektrums von Emotionen ein, die uns unsere Zeit auf der Erde bringen kann.

Das Album “The New Hurt” könnt ihr euch hier anhören: Spotify

 
Mehr zu Ricky Mendoza hier:

 

Website
Facebook
Instagram