Am 14.08.2020 veröffentlichten die Mannheimer Band ALARMBABY ihre neue Single „Alarmzustand für Deutschland“. Wer sind ALARMBABY?

„Alarmbaby schreit dir ins Gesicht und wühlt dein Innerstes auf. Alarmbaby ist die neue Band aus Mannheim! Frontfrau Mary kennt das Leben mit all seinen bittersüßen Facetten. Als Tochter eines bekannten Videoregisseurs wurde sie von Kindesbeinen an in das große Haifischbecken Musikbusiness geworfen und lernte früh, darin zu schwimmen. (Band Homepage)“

Die Band äußert sich selbst wie folgt zum neuen Song:

„Mit unserer Single “Alarmzustand für Deutschland” wollen wir uns klar gegen Rechts positionieren! Für uns ist es wichtig, dass man seine Stimme gegen Parteien wie die AFD erhebt, die für falsche Werte stehen. Diskriminierung, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, keine Gleichberechtigung für die LGTBQXY-Community und Frauen sind keine Dinge, mit denen wir uns identifizieren wollen und mit denen sich auch sonst keiner identifizieren sollte! Jeder, der aus unserer Geschichte etwas gelernt hat, hat den Auftrag sich dagegen zu stellen, so laut er kann und mit allem was er hat. Mit Kopf, mit Herz, mit Körper und Seele.“

Die Nummer geht ins Ohr und hat Tiefgang. Viel Spaß mit dem Video:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.