Fewjar©RadioActive 29

Fewjar – 21.10.22 Düsseldorf

 

Am 21.10.22 war es endlich soweit und Fewjar machten mit ihrer Love & Pace 22 Tour in Düsseldorf im zaKK Club halt.

Fewjar

Kurz nach dem Release ihrer neuen Single “Pay Me” hatte die Band aus Berlin ihre Tour erfolgreich gestartet und bereits einige Tourstops abgehakt. 

 

Als Support war Paula Carolina mit von der Partie. Mit Hilfe ihren Songs aus einem Mix von Dub, Indie und Bedroom Pop überzeugt die 22-Jährige das Publikum im zakk in Düsseldorf. Mit Songs wie „Beide„, in dem es darum geht, zwischen zwei Personen hin- und hergerissen zu sein und “Nutella”, ein Song in dem sie ihrem Ex Partner wünscht, dass eben dieses an einem Sonntag leer wird, bringt sie das Publikum in Stimmung.

Auch ihr erst im September erschienen Song “Trophäe” durfte natürlich nicht fehlen. Welcher Song vor allem vom weiblichen Publikum sehr gefeiert wurde, dürfte “Gerlindes Garten” gewesen sein, denn diesen Song hat Paula ihrer Periode gewidmet.

Zeit für den Headliner

Als jemand, der auch bei der Until Tour 2017 und der Gamma Tour 2018, damals noch im Kulttempel in Oberhausen, dabei gewesen ist, ist es mir eine besondere Freude, die Entwicklung von Fewjar verfolgen zu können.

Neben ihren eigenen Songs wie “Gamma” und “Autobahn” überraschten die Berliner auch mit einem Cover Song, und zwar spielten sie “Polyester”, ein Song aus den 70ern, den die Band von Andres Vater damals spielte.

 

Fans die die Band schon seit Jahren verfolgen, dürften sich auch über “Cepheus” gefreut haben, ein Song der sich schnell mal als Ohrwurm in den Kopf setzt. Eine Runde Moshpit durfte natürlich auch nicht fehlen, an der sowohl Jakob als auch Felix abwechselnd teilnahmen. Auch das Crowdsurfing ließ sich Sänger Jakob nicht entgehen.

 

Für ihre beiden Songs “Sowing Clouds” und “Bottleplant Messenger” die ursprünglich mit Ivy Quainoo entstanden, holten die Jungs Paula Carolina zurück auf die Bühne, die dann Ivy’s Part gelungen übernahm.

Ihr neuer Song “Pay Me”, der erst am 17.10. rauskam, durfte natürlich auch nicht fehlen, samt eigens designten Geldscheinen, die beim Chorus durch den Saal flogen, zeigte auch dieser Song die Kreativität und den Spaß der Band im Studio und live auf der Bühne.

 

Eine klassische Zugabe, wie sie bei großen Konzerten eher so üblich ist, haben sich die Jungs aus Berlin gespart und haben stattdessen lieber noch direkt zwei Songs auf der Bühne gespielt. Mit “Never Stop / Aliendisko” wurde das Konzert zu einem sehr gelungenen Abschluss gebracht!

 

Setliste:

Low Light
Autobahn
Gamma
Another Walk In The Rain
Phone
Sowing Clouds
Structured
Virtual Kidz
Lateniteaha
Up For Good
Skeleton
Go For It!
Polyester
Treasure
Bottleplant Passenger
July
Us Forever
Pay Me
Pace
Cepheus
Never Stop / Aliendisko

 

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!

 

Mehr zu Fewjar:

Fewjar releasen Song kurz vor Tourstart!

Fewjar releasen „Never Stop / Aliendisco“

Instagram
Facebook
Twitter
Website