unknown

BTS LIVE mit Permission To Dance – Die Highlights

Jenna HEAD OF PHOTOGRAPHY I ART DIRECTOR I CHIEF EDITOR

BTS Live auf große Kino-Leinwand

BTS kamen mit ihrem Konzertevent des Jahres 2022 am 12 März weltweit in die Kinos und lieferten ein tolles Live-Erlebnis. Wir waren in Hamburg zu Besuch und wurden vor Ort von einer langen Schlange überrascht. Das Warten auf das Konzert fühlte sich also fast schon wie ein richtiges Konzert an. Als Geschenk gab es eine Permission To Dance Postkarte und dann ging es schon direkt ins Kino. Auf der Leinwand eine Liveaufnahme von den Besuchern in Seoul. 

Insgesamt überraschten uns BTS mit 22 Songs. 

Setlist des Abends: 

Setlist PTM
Graphic by: dailyinfobts

 

Unsere Highlights:

The Beginning: Wir können es nicht oft genug wiederholen, aber die drei Starternummern: ON, Fire, Dope machen verdammt viel Bock und es ist unmöglich still auf den Füßen zu stehen. Der Kinosaal bebte. Die Besucher tanzten, schwangen ihre Army-Bombs. BTS geben Vollgas. Die Choreos, die Outfits, Stage Design waren auch hier wieder on fire!

Black Swan & Fake Love: Die Performances dieser Songs muss man einfach Mal gesehen haben. Kunst trifft auf Tanz. Großes Kino. Professionalität auf hohem Niveau – auch als Jimin auf der nassen Bühne ausrutscht und fällt. Sofort weitermachte und tat, als gehörte es zur Performance. 

Fan Interaktion

Fan-Interaktion: Da in Seoul nicht getanzt und gejubelt werden darf, müssen die Besucher über Klatschen ihre Euphorie äußern. Zur Umkleidezeit, gab es dann ein kleines Klatsch-Karaoke! Der Song Young Forever wurde gespielt und über den Lyrics wurden die Klatscheinsätze mit Herzen dargestellt, zu denen dann geklatscht werden sollte. Gut gelöst und hat auch im Kino viel Spaß gemacht – auch wenn es hier mittlerweile erlaubt war mitzusingen und jubeln. Auch vor involvierten die Jungs ihre Fans mit Laola-Wellen und Antworten mit 1x Klatschen oder 2x Klatschen zu äußern.  

Spaß-Faktor: Gerade bei Songs wie DNA, Boys with luv, Dynamite, Idol, Butter und Permission To Dance merkt man ihnen die Freude wieder auf der Bühne zu stehen total an und die Energie überträgt sich automatisch auf die Zuschauer. Im Kino bebte der Saal, der größte Teil stand auf den Beinen und hat mit getanzt. 

 

BTS
Screenshot by Permission To Dance on Stage – Seoul

Fazit: Ob jung & alt oder Army oder Nicht-Army der Spaßfaktor war beim BTS LIVE riesig und solche Konzert-Events könnten gerne öfter im Kino gespielt werden. Denn die Nachfrage ist da.

Bighit Music bestätigte: 

„Am 12.03 wurde das Konzert weltweit in 3711 Kinos in 75 Ländern gespielt.“

Für die Leute, die nicht dabei sein können ist das eine großartige Alternative, um das Konzert-Feeling mit anderen Fans teilen zu können. Heute verabschieden sie sich mit ihrer letzten Show aus Seoul. 

BTS LIVE STREAMS NACHHOLTERMINE:

Wer es noch Mal sehen möchte, muss lange wach bleiben. Für den ersten und dritten Live-Stream gibt es online noch jeweils einen Nachholtermin. 

Samstag, 19. März – 02:00 A.M. (CET)

Sonntag, 20. März – 02:00 A.M. (CET) 

Tickets gibt es hier