Nothing But Thieves 10.02.2024 Haus Auensee Leipzig c Lisa Hemp 37 scaled
Nothing But Thieves 10.02.2024 Haus Auensee Leipzig (c) Lisa Hemp

10.02.2024: Nothing But Thieves stehlen Herzen in Leipzig

Lisa Photojournalist , Social Media

Nothing But Thieves live im Haus Auensee in Leipzig

Nothing But Thieves
Nothing But Thieves 10.02.2024 Haus Auensee Leipzig (c) Lisa Hemp

Nachdem letztes Jahr ihr viertes Studioalbum Dead Club City erschienen ist, befindet sich die britische Rock-Band Nothing But Thieves aktuell auf „Welcome To The DCC“-Welttournee. Am gestrigen Abend war das Quintett zu Gast im Haus Auensee in Leipzig. Unser Team war live dabei, um zu berichten. Bereits bei ihrer letzten Tour waren wir in Hamburg mit am Start – hier geht’s zum Artikel.

BAD NERVES eröffnen den Abend

Pünktlich um 20 Uhr ging es los. Den Anfang machten die Punkrocker BAD NERVES aus Essex, die als Opener mit dabei waren. Die Jungs zeigten sich sofort voller Energie und gaben vom ersten Song an Vollgas. Dieser erste Eindruck sollte sich auch weiter bestätigen. Die Band nutzte die gesamte Bühne, um sich zu bewegen und brachte die Menge nach und nach so richtig in Fahrt.

Bildergalerie Bad Nerves (c) Lisa Hemp:

Nothing But Thieves heizen ein

Um 21 Uhr war es dann soweit und der Main Act betrat die Bühne: Nothing But Thieves. Egal ob gefühlvolle Balladen oder lebendige Powerhymnen, das Leipziger Publikum zeigte sich begeistert und textsicher. So ließ natürlich auch der erste Moshpit nicht lange auf sich warten. Es war spürbar, dass die Band hier gern gesehen ist. Von jung bis alt war in der Menge alles vertreten, denn die Songs von Nothing But Thieves sind zeitlos und treffen direkt mitten ins Herz. Ganz besonders gut kamen Amsterdam und Impossible an, die die breite stilistische Palette der Band perfekt widerspiegeln. Einige Lieder machen einfach nur Spaß, andere gehen wiederum direkt unter die Haut und lösen auch mal ein paar Tränen aus.

Bereits seit 12 Jahren sind die Jungs nun ein wichtiger Teil der Musiklandschaft und heute daraus gar nicht mehr wegzudenken. Erst vor ein paar Wochen veröffentlichten sie ihre neue Single „Oh No :: He Said What?“, die natürlich auf der Setlist nicht fehlen durfte.

Bildergalerie Nothing But Thieves (c) Lisa Hemp:

Setlist:

  1. Welcome To The DCC
  2. Is Everybody Going Crazy?
  3. Tomorrow Is Closed
  4. Broken Machine
  5. Real Love Song
  6. You Know Me Too Well
  7. City Haunts
  8. I Was Just A Kid
  9. Sorry
  10. Do You Love Me Yet?
  11. Ce N’est Rien / Gods / Number 13
  12. Unperson
  13. Phobia
  14. Green Eyes :: Siena
  15. Trip Switch
  16. Futureproof
  17. Impossible
  18. Oh No :: He Said What?
  19. Amsterdam
  20. Overcome

Unser Fazit:

Nothing But Thieves ist eine Band, die einfach immer abliefert. Durch ihre leidenschaftliche Energie ziehen sie das Publikum an wie ein Magnet und lassen es bis zum letzten Klang nicht mehr los. Wir sind gespannt, was die Jungs in Zukunft noch von sich hören lassen und freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch in Deutschland!

Mehr Informationen:

Website

Instagram

Nothing But Thieves auf Welcome To The DCC Welttour