L-R: Dustin Robert, Corey Taylor, Christian Martucci, Eilot Lorango, Zach Throne Foto Credit: Pamela Littky
L-R: Dustin Robert, Corey Taylor, Christian Martucci, Eilot Lorango, Zach Throne Foto Credit: Pamela Littky

Corey Taylor veröffentlicht energiegeladene neue Single „Beyond“

Corey Taylor veröffentlicht energiegeladene neue Single „Beyond“

 

Der mit einem GRAMMY® Award und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singer-Songwriter, Schauspieler und New-York-Times-Bestsellerautor Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) verrät heute Details zu seinem neuen Solo-Studioalbum CMF2 und veröffentlicht die neue Single „Beyond“.

 

Das offizielle Video zur Single, das exklusie Premiere beim US Rolling Stone feierte, wurde an einem abgelegenen Ort in der kalifornischen Mojave-Wüste gedreht. Eingefangen von Regisseur Dale „Rage“ Resteghini (Hatebreed, Five Finger Death Punch, Trivium), stapft Taylor im Video zunächst als nachdenklicher Uncle Sam durch die Wüste und begegnet Mitgliedern seiner Band und den Cherry Bombs, einer US amerikanischen Frauentanzgruppe – und ist dabei von verschiedenen Versionen seiner selbst aus den vergangenen Jahren umgeben. Seinen Höhepunkt findet das Video in einer Live-Performance vor einer großen Gruppe von Fans.

 

„Beyond“ ist etwas ganz  besonderes Corey Taylor

 

Die Entstehung von „Beyond“ begann bereits 2006. Taylor wusste, dass der Song etwas Besonderes ist, fand aber nie die Zeit, ihn zu Ende zu bringen. „Ursprünglich habe ich ihn als aggressiven, romantischen Song geschrieben, aber ich betrachte ihn jetzt auch als eine Art ‚Come together‘-Song“, erklärt Taylor. Er soll die Menschen zusammenbringen und darüber hinaus pushen, was sie bisher über mich zu wissen glaubten. Vielleicht haben sie ein falsches Bild von mir. Der Song ist nicht unbedingt meine Visitenkarte, ich verstehe ihn eher als Aufruf, so nach dem Motto ‚Okay, lasst uns alles auf den Kopf stellen‘. Er hat eine Art doppelte Bedeutung, denn ich betrachte die Sache von zwei Seiten.“ 

 

Foto Credit: Pamela Littky
Foto Credit: Pamela Littky

 

CMF2 ist der Nachfolger von Taylors Solodebüt CMFT aus dem Jahr 2020, das die Nummer-1-Billboard-Mainstream-Rocksingle „Black Eyes Blue“ und die Streaming-Sensation „CMFT Must Be Stopped“ (feat. Tech N9ne und Kid Bookie) enthielt. Das Album erreichte Platz sechs der US-amerikanische Billboard Top Rock Album Charts. „Mein erstes Soloalbum spiegelte wider, wo ich herkam. Dieses Album zeigt eher, wo wir hinwollen“, fügt Taylor hinzu. CMF2 – auf dem Taylor singt und Lead- und Rhythmusgitarre, Klavier und Mandoline spielt – bündelt  die Energie, Experimentierfreudigkeit und Direktheit, die eine Karriere ausmachen, in der Taylor mit seiner mit einem Grammy ausgezeichneten Band Slipknot mehr als zwölf Millionen Alben und mit den Chartstürmern Stone Sour weitere Millionen verkauft hat.

 

L-R: Dustin Robert, Corey Taylor, Christian Martucci, Eilot Lorango, Zach ThroneFoto Credit: Pamela Littky
L-R: Dustin Robert, Corey Taylor, Christian Martucci, Eilot Lorango, Zach Throne
Foto Credit: Pamela Littky

Jay Ruston (Anthrax, Steel Panther, Amon Amarth), der sowohl Stone Sours 2017er Album Hydrograd als auch CMFT produziert hat, kehrte für Taylors zweites Album zurück. „Zusammen haben wir großartige Ideen, große Energie und probieren einfach alles aus“, sagt Taylor über seinen Studiokollegen. „Wir haben keine Angst, uns gegenseitig zu sagen, wenn wir etwas für eine gute oder schlechte Idee halten; wir haben diese Art von Vertrauen.“

 

 

CMF2 Album Trackliste

  1. The Box
  2. Post Traumatic Blues
  3. Talk Sick
  4. Breath Of Fresh Smoke
  5. Beyond
  6. We Are The Rest
  7. Midnight
  8. Starmate
  9. Sorry Me
  10. Punchline
  11. Someday I’ll Change Your Mind
  12. All I Want Is Hate
  13. Dead Flies

 

Mehr zu Cory Taylor: Website| Instagram| Facebook

 

Album Release 02.10.2020