Wir wünschen Tom Beck zu seinem heutigen 42. Geburtstag alles Gute!

Thomas „Tom“ Helmut Beck wurde am 26. Februar 1978 in Nürnberg geboren und ist ein deutscher Schauspieler, Sänger und Unternehmer.
Beck machte 1998 Abitur am Neuen Gymnasium Nürnberg. Anschließend absolvierte er von 1999 bis 2003 seine Schauspielausbildung an der Bayerischen Theaterakademie in München im Studiengang Musical. Zu seinen Lehrern gehörte u. a. Marina Busse. Die Ausbildung beendete er mit seiner Diplomarbeit, dem Solo-Programm Beck-Stage. Beck wurde tänzerisch und musikalisch ausgebildet. Drei der Lieder im Soundtrack zu Aus der Tiefe des Raumes wurden von Beck gesungen.
Beck spielte und sang in zwei Bands, die letzte, King Schlayer, verließ er 2001 nach dem zweiten Studienjahr.
Nach seiner Auszeichnung beim Bundeswettbewerb Gesang 2001 war Beck zwischen 2005 und 2007 als Darsteller in Musicals engagiert. Seit 2004 trat er in diversen Fernsehproduktionen auf. Von Herbst 2008 bis Ende 2013 war Beck in der Action-Serie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei an der Seite von Erdoğan Atalay als Hauptkommissar Ben Jäger zu sehen. Am 28. September 2012 gab Beck in der Bülent Ceylan Show seinen Ausstieg aus der Serie bekannt. Die letzte Folge mit Beck wurde im Dezember 2013 ausgestrahlt. Im Jahr 2019 kehrte er für einen Gastauftritt zurück.
Am 11. März 2011 wurde seine erste Single “Sexy” veröffentlicht, die zwei Wochen später direkt auf Platz 50 der Singlecharts einstieg.

Am 25. März 2011 erschien auch sein erstes Album “Superficial Animal”, welches auf Platz 36 der Deutschen Album Charts stieg. Am 5. Oktober 2012 erschien mit “Americanized” sein zweites Album.
Seit seiner Arbeit für Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei lebt Beck in Köln.
Im Sommer 2013 nahm Tom Beck an der Spielshow Schlag den Star teil und gewann. Im Oktober 2013 nahm er an der TV total Stock Car Crash Challenge teil und belegte den 4. Platz. Im Februar 2014 nahm er zudem an der Show TV total PokerStars.de Nacht teil.
2015 spielte er in dem Sat.1-Fernsehfilm Einstein an der Seite von Annika Ernst die männliche Hauptrolle des Polizeiberaters Felix Winterberg. Die Rolle übernahm er seit Januar 2017 ebenfalls in der gleichnamigen Fernsehserie.
2016 nahm er an der TV-Show Grill den Henssler teil. In der Spielshow Schlag den Star setzte er sich gegen Daniel Aminati durch und gewann 100.000 Euro.

Alben:

Tom Beck (c) Thomas Jahn

2011: Superficial Animal (Erstveröffentlichung: 25. März 2011)
2012: Americanized (Erstveröffentlichung: 5. Oktober 2012)
2013: Americanized Tour 2013 (Erstveröffentlichung: 4. Oktober 2013)
2014: Unplugged in Köln (Erstveröffentlichung: 25. April 2014)
2015: So wie es ist (Erstveröffentlichung 20. Februar 2015)

Singles :

2011: Sexy (Erstveröffentlichung: 11. März 2011)
2011: Drive My Car (Erstveröffentlichung: 3. Juni 2011)
2011: The Longing (Erstveröffentlichung: 4. November 2011)
2012: Der Moment (Erstveröffentlichung: 20. Januar 2012)
2012: Ain’t got you (Erstveröffentlichung: 28. September 2012)
2012: Nice Guys Finish Last (Erstveröffentlichung: 30. November 2012)
2013: This Time (Erstveröffentlichung: 6. Dezember 2013)
2014: Fort von hier (Erstveröffentlichung: 12. Dezember 2014)
2015: Hey Puppe (Erstveröffentlichung: 13. März 2015)
2017: Helden der Nacht (Song aus Rockstars zähmt man nicht) (Erstveröffentlichung: 11. August 2017)

Quelle: Wikipedia

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.