Subway to Sally ist eine 1992 gegründete Gruppe aus Potsdam und Umgebung,  die mit Folk-, später auch mit Metaleinflüssen angefangen haben. Auf dem ersten Album befinden sich noch viele englischsprachige Texte, später kamen lateinische und auch gälische hinzu. Inzwischen verwendet die Band ausschließlich deutschsprachige Texte.

Im Allgemeinen wird die Band deshalb dem Mittelalter-Rock zugerechnet.

 

Die Liedtexte sind meist sehr persönlich. Oft werden typische Rock-’n’-Roll-Themen wie übermäßiger Alkoholkonsum oder Sex, aber auch Liebe und Hass verarbeitet. In vielen Texten findet man Anspielungen oder Zitate von Filmklassikern und Romanen wie Scarface, Uhrwerk Orange, Der Pate, Fear and Loathing in Las Vegas oder Mulholland Drive.

 

Nach fünf Jahren Schaffenspause kehrten SUBWAY TO SALLY im März 2019 mit ihrem neuen Studioalbum “HEY!” zurück und kletterten direkt in die Top 5 der Albumcharts.

Die Songs spiegeln den Zustand unserer ins Wanken geratenen Welt zwischen Konsumterror und Fanatismus, Wachstumsprognosen und Untergangsszenarien so direkt wieder, wie es seit”Engelskrieger” nicht mehr der Fall war.

Mit zehn Terminen war die Tour 2019 relativ kurz und größtenteils ausverkauft, weshalb es für 2020 neue Termine gibt. Die Band freut sich jetzt schon, das Programm noch einmal spielen zu dürfen, weil viele Titel des neuen Albums schon jetzt zu den modernen Klassikern der Band gehören.

Als Special Guests haben Subway to Sally diesmal Majorvoice dabei.

 

Tourdaten:

14. März 2020 – JUZ Live Club, Andernach

20. März 2020 – Factory, Magdeburg

21. März 2020 – M.A.U. Club, Rostock

27. März 2020 – Jabelmann Veranstaltungshalle, Uelzen

28. März 2020 – Kulturzentrum Pumpwerk, Wilhelmshaven

17. April 2020 – F-Haus, Jena

18. April 2020 – VachWerk, Vacha

23. April 2020 – Schlachthof Wiesbaden, Wiesbaden

24. April 2020 – Kaminwerk, Memmingen

30. April 2020 – Substage Karlsruhe, Karlsruhe

01. Mai 2020 – Kulturfabrik Krefeld, Krefeld

Tickets bekommt ihr bei Eventim



Mehr Informationen zu Subway to Sally findet ihr hier:

Website

Facebook

Youtube

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.