SkinnyLister (C) Phoebe Montague-Warr

Skinny Lister im Sommer 2022 auf Tour in Deutschland

Skinny Lister gelten wohl als rüpelhafteste Meute des britischen Folk-Rock. Mit dieser Bezeichnung wird das Sextett aus London jedenfalls seit nunmehr 12 Jahren von Kritikern angepriesen und von Fans gefeiert. Seitdem tragen Skinny Lister diesen Titel mit Würde und verteidigen ihn musikalisch mit ihrem punkigen Folk-Rock bei jeder Veröffentlichung aufs Neue. Mit jedem der mittlerweile vier Studioalben –

„Forge & Flagon“ (2012), „Down On Deptford Broadway“ (2014), „The Devil, The Heart And The Fight“ (2016) und zuletzt „The Story is…“ (2019)

– führten Skinny Lister eine ausgelassene Parade an, der sich sowohl Fans der ersten Stunde als auch jene anschlossen, die den Folk-Punk gerade erst für sich entdeckt haben. Insbesondere mit der vierten Platte „The Story Is…“ vereinen die Briten solide Folk-Fans, Pogo tanzende Punkrocker und trinkfeste Freunde der keltischen Kultur zu einer einzigartigen Feiergemeinschaft, mit der sie auf ihren Konzerten große Partys feiern.

Jedes Konzerthaus wird hierbei in einen vollen Pub verwandelt. Wie das genau funktioniert, konnten sich Skinny Lister in den vergangenen Jahren unter anderem von Frank Turner, den Dropkick Murphys und Flogging Molly abschauen, mit denen die Band auf Tour war. Zudem spielten Skinny Lister als Headliner auf zahlreichen Festivals und erspielten sich ein von Mal zu Mal größeres Publikum.

Im Juni 2022 kommen Skinny Lister für vier Konzerte nach Köln, München, Berlin und Hamburg, um auch hier eine große Punk-Rock-Party zu feiern. Begleitet werden sie dabei von Pet Needs, einer Punk-Rockband aus Colchester, welche die Konzerte des Sextetts eröffnen wird.

Präsentiert wird die Tour von SLAM und Ox-Fanzine & livegigs.de.
Special Guests: Pet Needs

01.06.2022 Köln – Luxor
02.06.2022 München – Strom
03.06.2022 Berlin – Hole44
04.06.2022 Hamburg – Knust

August-Festivals von FKP Scorpio finden ebenfalls nicht statt