Nachdem Simple Minds ihre Welttour, aufgrund des Veranstaltungsverbots der lokalen Gesundheitsbehörde, abgesagt werden, doch zum Glück stehen die neuen Nachholtermine schon fest und alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Seit 40 Jahren sind Simple Minds mittlerweile erfolgreich in der Musikwelt unterwegs. Und das wollten sie eigentlich dieses Jahr mit ihrer 40 Years Of Hits Tour feiern, was man mit 60 Millionen Platten und ausverkauften Stadien, auch als Welttour planen kann. Doch, wie so viele andere Geburtstagsfeiern, musste diese Feier auf nächstes Jahr verschoben werden.
Am erfolgreichsten war die Band mit ihrem Hit “Don’t You (Forget About Me)”, mit der sie an die Spitze der US-Charts stürmten und mit fünf ihrer Alben in Großbritannien Platz eins der Charts belegten.

 

Ich bin immer sehr stolz, wenn die Leute fragen: Welche Simple Minds meinst du? Die Avantgarde, die Art-Rocker, die Popband, das Ambient-Projekt, die Instrumentalgruppe, die politischen Texter, die Folker, die Stadionrocker? All diese Stile gleichzeitig zu beherrschen war immer die Quintessenz der Simple Minds und etwas ganz Besonderes.“ – Jim Kerr

 

Anfang November 2019 erschien bereits das Best-Of-Album “40: The Best Of – 1979-2019” mit Songs aus den ganzen Jahren ihrer Karriere, mit allen großen Hits, aber auch den eher selten gespielten Songs.

 

Auf ihrer nun nach 2021 verschobenen Welttournee verschlägt es die Erfolgsband, für insgesamt 15 Termine zu uns nach Deutschland.

„Wir sind keine Rockband, die sich gleich bleibt. Andererseits haben wir nicht das Line-up gewechselt, um cool zu wirken. Wir machen das weil es großartig ist, so viele unglaubliche Musiker an Bord zu haben. Ich bin sehr dankbar für das, was wir erreicht haben, aber ich bin auch immer noch verrückt genug zu glauben, dass wir immer neue Höhen erreichen können. Darum machen wir das, was wir tun: Songs schreiben, Platten aufnehmen, live spielen.“ erklärt Kerr, über die Entwicklungen der Band

 

Und Burchill ergänzt: „Es gab viele Inkarnationen der Simple Minds, aber wir haben immer unsere Identität bewahrt. So ein Vermächtnis kann eine Bürde sein, wenn man das zulässt. Aber für uns war es ein stetiger Antrieb.“ Wenn zwei Musiker nach all den erfolgreichen Jahren immer noch so heiß darauf sind, live zu spielen, wenn sie es schaffen, sich immer wieder neu zu erfinden wie zuletzt mit dem erfolgreichen Album „Walk Between Worlds

Tickets bekomt ihr bei Eventim

 

Tourdaten 2021 Deutschland:

28. Februar 2021- OberschwabenKLUB, Ravensburg
01. März 2021 – Saarlandhalle, Saarbrücken
02. März 2021 – MHP Arena, Ludwigsburg
05. März 2021 – Thüringen-Halle, Erfurt
06. März 2021 – Sporthalle Hamburg
07. März 2021 – Lokschuppen, Bielefeld (Ausverkauft)
09. März 2021 – Pier 2, Bremen
10. März 2021 – Heinrich-Lades-Halle, Erlangen
12. März 2021 – Palladium. Köln
14. März 2021 – Swiss Life Hall, Hannover
15. März 2021 – Columbiahalle, Berlin
17. März 2021 – Stadthalle Offenbach, Offenbach am Main
18. März 2021 – Musikklub in der Sick-Arena, Freiburg
19. März 2021 – Sparkassen-Arena, Aurich
20. März 2021 – Messe+Congress Centrum Halle, Münster (Ausverkauft)

 


 

Mehr Informationen zu Simple Minds findet ihr hier:

Website

Facebook

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.