RED CITY RADIO – Paradise erscheint über Pure Noise Records am 4 December 2020

RED CITY RADIO – Paradise erscheint über Pure Noise Records am 4 December 2020

Red City Radio unterschreiben bei Pure Noise Records und veröffentlichen dort am 4. Dezember ihr neues Album Paradise. Das kalifornische Label beweist damit einmal mehr sein unnachahmliches Gespür für die musikalische Gunst der Stunde. Red City Radio sind eine der wichtigsten internationalen Größen der Punkrock-Szene, auf deren neues Album Fans lange warten mussten – immerhin ist Paradise der erste Langspieler der Band seit der selbstbetitelten Platte von 2015.

Es liegt offensichtlich eine gewisse Ironie darin, ein im Jahr 2020 veröffentlichtes Album Paradise zu nennen. Es ist ein Jahr, das auf so vielen Ebenen nach allem anderen klingt. Doch trotzdem haben Red City Radio beschlossen, ihr viertes Album genau so zu betiteln. Das mag seltsam erscheinen bei einer Band, die schon immer eine Art Außenseiterrolle gespielt hat. Aber in der Tat passt es sehr gut zu ihrer unaufhaltsamen, nicht zu brechenden Einstellung und der Widerstandsfähigkeit, die durch die Musik geflossen ist, seit die Band 2007 in Oklahoma City begann.

“Was dem Geist von Red City Radio schon immer zugrunde gelegen zu haben scheint, ist unnachgiebig man selbst zu sein”, sagt Dale, “Paradise ist ein wahrer Ausdruck dessen, wer wir als Menschen und als Band sind. Es ist ein Neuanfang für uns, aber auch eine Fortsetzung der Verbreitung von Liebe und Rock’n’Roll durch Musik. Ich glaube, dass dieses Album die besten Aufnahmen hat, die wir je gemacht haben, und dass es das am besten klingendste Album ist, das wir je aufgenommen haben. Es war auch einfach die lustigste Platte, die wir je gemacht haben. Also wirklich, das ist das beste Red City Radio-Album, und wenn du diese Meinung nicht teilst, dann kannst du mich mal!“

 

Paradise erscheint am 4. Dezember auf Vinyl, CD und digital. Exklusive Bundles der physischen Versionen können im deutschen Online-Store von Pure Noise Records vorbestellt werden: https://purenoise.merchcowboy.com/

Quelle: Uncle M