Im Osten geht die Sonne auf… Wir sind hoch erfreut, dass es mittlerweile so viele kreative Überlegungen gibt, wie man diesen trostlosen letzten Monate noch etwas Optimismus verpassen kann. Wir sind uns alle einig: ein Sommer ohne Festivals und Konzerte bringt keine Freude in die Herzen der Musikliebhaber. Unter dem Namen Picknick Konzerte wurde sich der Frage gestellt: Welche Sommer – Events sind neben Festivals besonders beliebt? Eine der beliebtesten Antworten waren die gemütlichen Stunden auf einer Wiese, bewaffnet mit dem Picknickkorb!

„Vermählen wir die Open-Air-Konzert-Idee mit dem Picknick-Korb, dann steht am Ende der Gleichung: das Picknick-Konzert“ (Picknick Konzerte)

Zusammengefasst bedeutet das: Shows/Konzerte in der Natur, in geselliger und gemütlicher Atmosphäre, mit köstlicher Verpflegung und der Möglichkeit selbst zu entscheiden was im Picknickkorb landet.

„Sag Hallo zu einem kaum eingeschränkten Live-Erlebnis bei natürlicher und unnerviger Einhaltung der Auflagen. Sag Tschüss zu online Streams und quasi-Streams im Autokino.“ (Picknick Konzerte)

 

Landstreicher Konzerte/Picknick Konzerte fasst das ganze wie folgt in den Veranstaltungsankündigungen zusammen:

 

„Eine Welt ohne Club-Shows, ein Sommer ohne Festivals, ein Alltagsleben ohne Live-Musik. Das macht auf Dauer alles keinen Spaß. Müssen wir gar nicht weiter ins Detail gehen, wir alle finden die Situation sub-optimal, um es mal gaaaaanz vorsichtig auszudrücken. Und die meisten kursierenden Konzepte, Live-Musik ins Corona-Auflagen-Korsett zu zwängen, haben ein wesentliches Problem: der Abstand scheint der Main-Act zu sein.

Wir haben uns folgendes überlegt. Welche Sommer-Events sind neben Festivals besonders populär? Eine der Top-Antworten: Picknicke auf der Wiese. Vermählen wir die Open-Air-Konzert-Idee mit dem Picknick-Korb, dann steht am Ende der Gleichung: das Picknick-Konzert.

Im Detail bedeutet das: Shows im Freien und im Grünen, in hyper-gemütlicher Sunset-Atmosphäre. Mit top-leiblicher Verpflegung, denn Snacks und Getränke können von zuhause mitgebracht werden. Sag Hallo zu einem kaum eingeschränkten Live-Erlebnis bei natürlicher und unnerviger Einhaltung der Auflagen. Sag Tschüss zu online Streams und quasi-Streams im Autokino.

Mit der Flutrinne in Dresden und dem Agra Messepark Leipzig stehen bereits zwei geeignete Areale für die Konzertreihe fest. Aber auch in Berlin und einigen weiteren Städten dürften bald die Picknick-Körbe gepackt werden. Wir halten euch über Venues und Artists der Picknick-Shows auf dem Laufenden. Sämtliche dieser Konzerte werden unter den notwendigen Sicherheits- und Hygienevorkehrungen stattfinden. Wahrscheinlich erstmals seit Monaten aber auch unter den Voraussetzungen für ein unvergessliches Live-Konzert.“

Die ersten Shows wurden heute bereits veröffentlicht und die Tickets sind ab Mittwoch, 01. Juli // 10 Uhr exklusiv unter www.picknick-konzerte.de oder www.krasserstoff.com erhältlich!

Freut Euch schonmal auf:

30.07.2020 Thees Uhlmann Rinne Dresden

30.07.2020 Faber AGRA Messepark Leipzig

31.07.2020 Faber Rinne Dresden

31.07.2020 Giant Rooks AGRA Messepark Leipzig

01.08.2020 Giant Rooks Rinne Dresden

01.08.2020 LEA AGRA Leipzig

02.08.2020 Thees Uhlmann AGRA Leipzig

02.08.2020 LEA Rinne Dresden

Weitere Infos

👉 https://www.instagram.com/picknickkonzerte/

👉 https://www.picknick-konzerte.de/

 

 

Quelle: Picknick Konzerte

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.