Neue Releases: OMAR, Rina, Beyazz, Ramo, Marlo, Ivana und YKKE

Neue Releases: OMAR, Rina, Beyazz, Ramo, Marlo, Ivana und YKKE

OMAR – Neue Single FedEx

DRÜCK PAKETE WEG – FEDEX. Nach zuletzt eher ruhigeren Singles wie „Damals“, „Bereuen“ und „Alain“ kommt nun wieder eine energetischere Nummer von OMAR. Inhaltlich knüpft er an seine bisherigen Geschichten an.

 

Rina – Letzte Chance

„Letzte Chance“ spiegelt eine etwas düsterere Stimmung wider und steht damit für die Zeichen der Zeit und die anstehenden dunkleren Monate. Langsame Beats verwandeln sich in treibende Beats gepaart mit  Lyrics, die von einer ehrlichen und ungeschliffenen Verarbeitung einer Beziehung und deren Auswirkungen handelt. Dass hier emotionale Themen auf rhythmische Beats treffen ist eine bewusste Entscheidung der  Künstlerin und zeigt abermals, wie sehr die 20-jährige ihr Schaffen im Griff hat. Produziert wurde der Song von Bled Beats, geschrieben wurde er komplett selbst von Rina. Sie selbst beschreibt den Song als etwas ganz Anderes, was sie so bisher noch nicht gemacht hat und genau deshalb ist es einer ihrer Lieblingssongs. Im Video sieht man Rina durch die Nacht fahren und damit wird der Vibe des Songs nochmals unterstrichen.

Beyazz – Kara Tape

Keine Frage: BEYAZZ dürfte einer spannendsten Rap-Newcomer des Jahres sein. Nach den ersten Singleauskopplungen seines Debütalbums, dem “Kara Tape”, erscheint nun endlich das gesamte Werk des Ausnahmetalents. Das Wort „Kara“ stammt aus dem Türkischen, bedeutet „dunkel“ und spiegelt den Sound des Künstlers perfekt wieder. Komponiert wurde das Tape zum Großteil von Baranov, seinem in der Ukraine lebenden Produzenten. Beyazz arbeitet zudem auch eng mit JYDN aus dem Hause SLS Music zusammen. Harte 808-Drums und melancholische Gitarrenriffs, über denen der sensible Gesang von BEYAZZ schwebt. Melancholisch und traurig auf der einen, kraftvoll und energetisch auf der anderen Seite.

Hört Kara Tape hier: https://beyazz.lnk.to/karatape

 

RAMO – Gangsterrapikone

Mit „Gangsterrapikone“ veröffentlicht RAMO einen weiteren, neuen Song aus seinem Album „V.B.T.N.“, welches am 26. Februar 2021 erscheinen wird

Marlo – Adios

Das eingespielte Berliner Duo Marlo und Lucry haben einen weiteren spitzen Track gemeinsam erschaffen. ADIOS heißt der Track – am 18.12. wird eine gleichnamige EP von Marlo erscheinen, 8 Tracks lang – stay tuned.

Ivana Santa Cruz – Mira

Nach Ivanas internationalen Top-Feature mit Streaming-Wunder Ir Sais ist Ivana jetzt wieder solo unterwegs. Kompromisslos, treibend und voller Energie bringt die junge Künstlerin mit ihrem nächsten Track “Mira” ordentlich Fuego in diese kalte Jahreszeit.

Yung Kafa & Kücük Efendi – Sumatra

Das mysteriöse Künstlerduo Yung Kafa & Kücük Efendi bringen nach ihrem letzten Top 10 Mixtape nun mit „YIN und YANG“ das dritte und letzte Mixtape der Trilogie.

Die mystische musikalische Reise durch ihre abstrakten Welten geht weiter und führt YKKE nun zu Bonnie Strange um mit ihr auf Keyf SUMATRA zu genießen.

Heute erscheint die neue Single „SUMATRA“:

 

Jugo Ürdens x YUGO – Babylon

“Will nicht werden wie das was mich umgibt“, rappt YUGO zu einem düsteren Beat aus drückenden 808s, harten Snares und murmelnden Vocalsamples vom Tanz mit dem Teufel und zieht dabei eine klare Linie zwischen sich und allen anderen. Eine selbstbewusste Standortbestimmung ohne erhobenen Zeigefinger.

Quelle: Sony Music Germany