Nach 10 Jahren! McFly haben es endlich wieder getan. Sie unterschreiben den ersten Plattenvertrag seit 10 Jahren. Die Pop-Rockgruppe McFly hat ihren ersten Plattenvertrag seit 2009 unterschrieben und wird dieses Jahr ein neues Album über BMG veröffentlichen. Sieben Jahre mussten die Fans warten, bis sie offiziell neue Musik von McFly zu hören und das lang ersehnte Album Number 6 endlich erscheint. Durch das große McBusted – Projekt fiel dies leider komplett aus. 

Tom gab diese Neugigkeiten über Twitter bekannt!

“Wir haben einige große @ mcflymusic-Neuigkeiten! Wir haben einen neuen Plattenvertrag mit @BMGuk unterschrieben und neue Musik ist unterwegs.”

Mcfly Fans können aufatmen. Lange war nämlich unklar wie die Zukunft um die britische Rockband aussehen würde. Es wurde auch schon gemunkelt, dass es kein Mcfly mehr geben würde. Glücklicherweise haben sie aber noch rechtzeitig die Kurve bekommen.

“Es bestand die starke Möglichkeit, dass es McFly nicht mehr geben würde. Wir wussten wirklich nicht, wie wir wieder die Kurve kriegen sollten”. – Tom im Interview mit BBC News.

Der Titel ihrer Comeback-Single ist noch nicht bekannt, aber wir können einen Song erwarten, der eine Festival-Stimmung auslöst und zwingt die Hände zu heben und zu klatschen. (Laut Danny Jones) Die Band verrät, dass der Release der Single Ende Juli erscheinen soll. Bessere Neuigkeiten kann es nicht geben.

“In dieser Hinsicht brauchten wir die Pause um zu realisieren wie sehr wir McFly brauchen!” 

Mcfly meldeten sich allerdings nicht erst heute mit großartigen Neuigkeiten zurück. Ende des letzten Jahres buchte ihr Manager die O2 Arena und forderte sie dazu auf zu spielen oder es komplett sein zu lassen. Keiner von ihnen wäre auf den Gedanken gekommen dazu Nein zu sagen und sie zogen es durch. Die Arena war sofort ausverkauft. Ihr Comeback war ein voller Erfolg und Tom, Danny, Dougie und Harry veröffentlichten anschließend eine ganze Platte mit Songs, die eigentlich ihr verlorenes Album Nummer 6 sein sollte. Doch an der Kreation neuer Songs haperte es vorerst und die Probleme innerhalb der Band existierten nach wie zu vor noch immer.

“Das setzt dich als Songwriter wirklich unter Druck, einen Hit zu schreiben, den alle deine Fans lieben werden, der dich aber auch als Band wiedervereinigen und deine Beziehungen reparieren soll. Wir mussten das alles zuerst aus dem Weg räumen.”

Eine Band-Therapie, einen geregelten Ablauf und ein neuer Plattenvertrag später und sie sind wieder bereit für McFly. Denn trotz langer Pause ist Mcfly ihr Lebenswerk und sie haben es vermisst.

Mehr hoffentlich schon sehr bald.


Mehr Infos zu Mcfly:

https://www.facebook.com/mcfly/

https://www.instagram.com/mcflymusic/?hl=en

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.