(c) Marilyn Manson

Marilyn Manson des Missbrauchs beschuldigt

(c) Marilyn Manson

Ex-Freundin Evan Rachel Wood beschuldigt den Schockrocker Marilyn Manson des Missbrauchs. Dieser Vorwurf ist keine völlige Überraschung, denn bereits in der Vergangenheit hat Evan Rachel Details einer Missbrauchserfahrung an die Öffentlichkeit getragen. Jedoch war bis jetzt kein Name eines Schuldigen bekannt geworden.

Erst heute brach sie ihr Schweigen und gab ihren Exfreund Marilyn Manson als Täter an.

Spekulationen häuften sich in den letzten Jahren, da explizite Geschehnisse sexueller und psychischer Gewalt öffentlich gemacht wurden. Oft war dabei auch die Rede von ehemaligen Partnern. Ihr war es immer aus Angst besonders wichtig, dass keine Namen genannt werden. Der Zeitraum der Misshandlungen spricht aber im Nachhinein für die Anschuldigungen, da Manson und Wood zwischen 2007 und 2020 eine Beziehung führten. Der Altersunterschied war/ist auch kein kleiner, denn Wood war damals erst 19 Jahre jung und Manson bereits 38.

Das Statement im Wortlaut, übersetzt ins Deutsche:

“Der Name meines Peinigers ist Brian Warner, der Welt auch bekannt als Marilyn Manson. Er begann sich mir mit sexuellen Absichten zu nähern, als ich ein Teenager war und missbrauchte mich jahrelang schrecklich. Ich wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und manipulativ gefügig gemacht. Damit in Angst vor Vergeltung, übler Nachrede oder Erpressung zu leben, bin ich fertig. Ich bin hier, um diesen gefährlichen Mann bloßzustellen und die vielen Industrien, die ihm zugespielt haben, zur Rechenschaft zu ziehen, bevor er noch irgendwelche anderen Leben ruiniert. Ich stehe an der Seite der vielen Opfer, welche nicht länger schweigen werden.”

 

https://www.instagram.com/p/CKvmsUmF1ho/

 

Warum Wood genau jetzt das Schweigen bricht können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber bekannt ist durch Vanity Fair Berichten, dass vier weitere Frauen ähnliche Anschuldigungen erheben. Eine öffentliche Äußerungen zu den Anschuldigungen gibt es bisher weder von Manson, noch durch sein Management.

Mehr Informationen

MARILYN MANSON veröffentlicht neues Video zu “Don’t Chase The Dead”

ÜBERRASCHUNG – Marilyn Manson kehrt mit neuem Album zurück!