World Wide Handsome

BTS MITGLIED JIN ÜBERRASCHT AN SEINEM GEBURSTAG MIT RELEASE VON SOLO SONG “ABYSS”

Am 3. Dezember 2020 um 16:00 CET, stellt sich die Uhr in Korea auf den vierten Dezember, auf den der Geburtstag von koreanischen Pop-Idol und BTS Mitglied Kim Seokjin fällt.

An diesem Tag sah man von Big Hit die üblichen Tweets zum Geburstag des Idols – und auch einige liebevolle Tweets und Nachrichten der Mitglieder auf der Weverse App, an das älteste Mitglied der Gruppe, welches heute 28/29 Jahre (Western/Korean Standard) alt wird.

Was unerwartet kam, war das Release von Jins neuem Lied.

Abyss” heißt das gute und emotionale Stück und begeistert.

Der Song zeigt eine Seite von Seokjin, die wir von Idol Jin nicht sehen –  da dieser eher als Mood-maker agiert und die negativen Seiten versteckt hält. –  In einem Blog Post beschreibt der 28 jährige jedoch Abyss, den Prozess und geht etwas auf die Gefühle von ihm ein, die wir nur durch Musik mitbekommen. So heißt es:

Hallo, hier ist Jin

Vor nicht allzu langer Zeit redete ich während der Pressekonferenz darüber,

Ich will über meine schlechten Gefühle nicht reden, weil ich meinen Fans nur die guten Seiten zeigen will.”

Aber ist es Musik, ist es anders. Ich will sowas normalerweise nicht mit meinen Taten zeigen, aber ich denke es ist okay, wenn ich es durch Musik zeige.”

Tatsächlich, hatte ich vor einer Weile ein größeres Burn Out, aber ich denke das liegt daran, dass ich eine Menge über mich selbst nachgedacht habe.

Ich war auf Platz 1# der Billboard 100 und bekam eine Menge Glückwünsche von Leuten. Darf ich sie überhaupt bekommen?

Denn da sind viele Leute die Musik lieben und besser als ich sind.

Als ich tiefer hereinruschte, habe ich mich gefühlt als wolle ich alles niederlegen, weil alles hart war.

Nachdem ich deswegen in Behandlung war , sprach ich mit Bang PD-Nim und er fragte mich: “Willst du deine Gefühle in einem Lied verfassen?”

“Was, wenn ich kein Selbstvertrauen darin habe, es gut zu machen und das Result wird nicht gu? Ich bin bereits an einer Position, an der es nicht gemacht werden sollte.”

Das macht Bang PD nichts aus, “aber wenn du das Tust, wirst du es sicher gut machen” und er sagte, dass er die richtige Person für mich finden würde.

Das ist wie ich Komponist Gye Beom-juhyeong traf, und nun redete ich über meine Gefühle und viele Dinge.

Er ist eine positive Person. Mein Hyung (koreanische Bezeichnung für Junge/Mann der älter als man selbst ist)  sagte er wollte mir helfen, und er machte mich ein bisschen glücklicher, mit der positiven Power der Worte “Lass uns über viele Ängste schreiben – wenn es nicht klappt, kannst du es noch ein Mal versuchen.”

Nachdem ich über so viele Dinge geredet habe, habe ich meine Gefühle in einen Track gepackt, auf der Stelle, wie er ist- und ich ich schrieb Stories, welche ich hiermit erzählen wollte- So wurde Abyss geboren. – Ich möchte mich noch ein Mal bei Gye Beom-Juhyeong bedanken.

Der Song ist ein bisschen deprimierend (bishi, was heißt ein bisschen, ich hab ne viertelstunde geheult?!?!?!?) aber ich denke es wäre ungewöhnlich, wenn es nicht an meinem Geburtstag passiert wäre, also wurde Abyss released.

ARMY, bitte hör genau hin, auch wenn der Song an etwas mangelt. (woran mangelt es? Das ist WUNDERSCHÖN UND WERTVOLL UND WANN BEMERKT JIN ENDLICH, DASS ER DIE WELT VERDIENT?)

Ps: Danke an unseren Leader, der den Chorus schrieb.

Quelle : https://btsblog.ibighit.com/ [BANGTAN BLOG]

Noch mal ein kleines Nachwort: Der Mond entfernt sich zwar jedes Jahr ein paar Centimeter von der Erde, jedoch hätten wir ohne ihn keine Ebbe und keine Flut. Er beinflusst die Erdanziehungskraft und wäre er nicht da, wäre alles ganz anders – und obwohl wir immer nur eine Seite von ihm sehen, bleibt er trotzdem der größe, hellste Körper, den wir nachts sehen und einer der meistgeliebten und beruhigenden Dinge für einige Leute auf der Welt,

In etwa so ist es auch mit Seokjin, auch er es nicht sieht. Ohne ihn wäre alles anders und ich hoffe, er bleibt uns noch weiter erhalten. Genau so, dass das Abyss ist nicht ewigwährend ist und wir einen Jin sehen, der früher oder später wieder happy ist. Er verdient die Welt und ich bleibe bei meinem Statement. Kim Seokjin is Your Bias even when he’s not your bias.

Anyway, happy birthday <3


Abyss Lyrics (Hangul – Ich kann später gerne romanized lyrics hinzufügen)

숨을 참고서 나의 바다로 들어간다 간다

아름답고도 슬피 우는 나를 마주한다

저 어둠 속의 날

찾아가 말하고 싶어

오늘은 널 더 알고 싶다고 yeah

아직도 나는 내게 머물러있다

목소린 나오질 않고 맴돌고만 있다

저 까만 곳

잠기고 싶어 가보고 싶어

I’ll be there

오늘도 또 너의 주위를 맴돈다

너에게 갈수록 숨이 차오르고 넌 더 멀어지는 것 같아

더 깊은 바다로 들어간 건 아닐까 yeah

저 바닷속의 날

찾아가 말하고 싶어

오늘은 널 더 알고 싶다고 yeah

아직도 나는 내게 머물러있다

목소린 나오질 않고 맴돌고만 있다

저 까만 곳

잠기고 싶어 가보고 싶어

I’ll be there

오늘도 이렇게 너의 곁으로 눈을 감는다

und credits zu Abyss

Produced by BUMZU
(BUMZU, Jin, RM, Pdogg)
Additional Production – Pdogg
Keyboard – BUMZU
Synthesizer – BUMZU
Guitar – 박기태
Drum Production – Pdogg
Background Vocal – James Keys
Vocal Arrangement – Pdogg, GHSTLOOP
Recording Engineers – Pdogg @ Dogg Bounce
GHSTLOOP @ Phantom Field
Digital Editing – Pdogg, Hiss noise, GHSTLOOP
Mix Engineer – 박진세 @ Big Hit Studio
Mastering Engineer – 최효영 @ SUONO Mastering