Bruce Springsteen und Barack Obama veröffentlichen Podcast

Barack Obama und Bruce Springsteen veröffentlichen gemeinsamen Podcast “Renegades: Born In The USA”

Die Produktionsfirma von Präsident Barack Obama und Michelle Obama, Higher Ground, und Spotify haben den zweiten Original-Podcast aus ihrer laufenden Partnerschaft angekündigt mit dem Titel „Renegades: Born in the USA“.

„Renegades: Born in the USA“ ist ein Podcast mit acht Episoden, in denen Präsident Barack Obama und Bruce Springsteen in tiefgründigen und aufschlussreichen Gesprächen miteinander eine breite Palette von Themen wie Zugehörigkeit, Vaterschaft, Ehe und den Zustand Amerikas erkunden. Es ist ein persönliches, tiefgehendes Gespräch zwischen zwei Freunden, die ihre Vergangenheit, ihre Überzeugungen und das Land, das sie lieben, erkunden – wie es war, wie es ist und wie es in Zukunft sein sollte.

Seit gestern sind die ersten beiden Episoden exklusiv für die hunderte Millionen Free- und Premium-Nutzer von Spotify auf der ganzen Welt verfügbar.

Hier die ersten beiden Folgen:

Episode 1: „Outsiders: An Unlikely Friendship“

– Präsident Barack Obama und Bruce Springsteen sprechen über die Entstehung einer Freundschaft und das Aufwachsen als Außenseiter: 

https://open.spotify.com/episode/0NtR6A0rgFiwpFZs2aZBun?si=UMy8EMt8SrGXtYFX4F6mNA

Episode 2: „American Skin: Race in the United States“

– Präsident Obama und Bruce sprechen über ihre frühen Erfahrungen mit Rasse und Rassismus und die unbequemen Gespräche, die wir unbedingt führen müssen. 

https://open.spotify.com/episode/3ba69iXo04u9XoRsHsX9N0?si=9uTGUQDqThSC1h1LtSj0BA

Barack Obama und Bruce Springsteen verbindet eine tiefe Freundschaft, seit sie sich 2008 auf der Wahlkampftour zum ersten Mal trafen. Jetzt laden Higher Ground und Spotify die Hörer zum ersten Mal dazu ein, den beiden dabei zuzuhören, wie sie über ihre Heimatstädte und Vorbilder diskutieren, die moderne Männlichkeit erforschen und sich mit dem schmerzhaft gespaltenen Zustand des heutigen Amerikas auseinandersetzen und wie wir alle gemeinsam vorankommen können. Die acht Episoden umfassende Serie wird den Hörern einen bahnbrechenden, musikreichen Dialog zwischen dem ehemaligen Präsidenten und einem der ikonischsten Künstler Amerikas bieten.

Präsident Barack Obamas Einleitung zur ersten Episode des Podcasts:

“Wie sind wir an diesen Punkt gekommen? Wie können wir zu einer einheitlicheren amerikanischen Geschichte zurückfinden? Dieses Thema beherrschte so viele meiner Gespräche im letzten Jahr – mit Michelle, mit meinen Töchtern und mit Freunden. Und einer dieser Freunde war zufällig Mr. Bruce Springsteen. Oberflächlich betrachtet, haben Bruce und ich nicht viel gemeinsam. Aber im Laufe der Jahre haben wir festgestellt, dass wir vieles gleich empfinden. Sei es bei der Arbeit, der Familie oder Amerika. Auf unsere eigene Art und Weise waren Bruce und ich auf parallelen Reisen und haben versucht, dieses Land zu verstehen, das uns beiden so viel gegeben hat. Wir versuchten, die Geschichten seiner Menschen aufzuzeichnen. Wir haben nach einem Weg gesucht, unsere eigene individuelle Suche nach Bedeutung, Wahrheit und Gemeinschaft mit der größeren Geschichte Amerikas zu verbinden.”

Quelle: Sony Music Germany

Mehr Informationen:

Bruce Springsteen – Letter To You