GEORGE COSBY BTS 11
George Cosby

George Cosby veröffentlicht „Day In Day Out“

Lisa Photojournalist , Social Media

George Cosby, eine der markantesten neuen Stimmen Großbritanniens, hat seine neue Single „Day In Day Out“ veröffentlicht,. Das Video, das ebenfalls heute veröffentlicht wurde, wurde von Joel Barney gedreht und folgt George durch die englische Landschaft und an die Küste; die Schönheit und Größe der Landschaft steht im Widerspruch zu der modernen Banalität, mit der er sich in dem Track auseinandersetzt.

Die heutige Single folgt auf Georges Debütsingle „Real Love“, die weltweit über 700k Streams und  Views erreicht hat, sowie auf seine zweite Single „Lost On You“.

Letzte Woche spielte George auf dem ersten virtuellen Great Escape Festival, wo er akustische Versionen von „Lost On You“ und „Real Love“ zum Besten gab. Georges wunderschöne Mahogany-Sessions von „Real Love“ und „Lost On You“ haben beide Hunderttausende von Views erreicht und erfreuen neue und alte Fans gleichermaßen. Sie können sich Georges

Mahogany-Session von „Real Love“ hier:

und von „Lost On You“ hier ansehen:

Die Welt braucht Menschen mit großen Träumen und GEORGE COSBY denkt nicht klein:

„Ich habe mir vorgenommen, nichts zu bereuen“, sagt er. „Es bringt nichts, sich zurückzuhalten. Wenn ich untergehe, kann ich dabei auch einen guten Kampf abliefern. Das Leben ist lang, aber es vergeht schnell. Hab keine Angst. Beschränk dich nicht.“

Auch sein üppiges Soundreservoir bedient sich ganz frei an all den filmischen Szenen, die in seinem Kopf sind. Von den Höhen und Tiefen der Liebe, des Lebens und allem dazwischen. Er hat die Welt bereist, ungewöhnliche Jobs gemacht, um die Miete zu bezahlen (inklusive eines Abstechers in ein Leichenschauhaus), hat geliebt und dabei sein Herz verloren – aber sein romantisches Wesen ist ungebrochen.

Die Musik, die ankommt, ist vollmundig und ambitioniert. Seine Debütsingle „Real Love“ war ein überzeugender erster Einstieg – eine seelenbewegende Ballade, die traditionelle Vorstellungen von Männlichkeit und Romantik in Frage stellt und auf den Kopf stellt. Mit einer Anspielung auf den Stil und die Souveränität von Roy Orbison und den Eskapismus von Lana Del Rey ist „Real Love“ zeitlos und individuell, als könnte es gleichzeitig aus der Vergangenheit gebeamt oder aus der Zukunft gepflückt werden.

Mehr Informationen: 

George Cosby erobert Herzen mit REAL LOVE

Mahogany YouTube

Quelle: Sony Music Germany